Kunstausstellung
Liebe Gäste!

Zur Zeit findet keine Kunstausstellung statt. Einige Werke von Sebastian Luksch, die im PELLORUS Restaurant ausgestellt waren, sind noch auf unserer Webseite zu sehen. Bei interesse stellen wir den Kontakt zum Künstler gerne her.
Biografie
Porträts, Naturmotive, Leipzig - Sebastian Luksch zeigt einige seiner Werke in Leipzig. Die Stadt, ihre Menschen und das reiche historische Erbe haben es dem Bielefeld geborenen Luksch angetan. Das Restaurant PELLORUS gegenüber dem Völkerschlachtdenkmal passt deshalb als Ausstellungsort bestens.

Luksch, der in Köln Kunst studiert hat, ist 2019 nach Leipzig gezogen. Seinen ersten Beruf als Augenoptikermeister hat er vor Jahren aufgegeben, sich aber den scharfen Blick bewahrt. Seine Öl-Bilder entstehen technisch aufwändig, sie werden auf schwarzer Leinwand in die flüssig aufgetragene Farbe gespachtelt.

Nicht nur deshalb ist dies eine "Liquid Exhibition". Wer häufiger im PELLORUS einkehrt, kann sich auf weitere Bilder mit Leipzig-Motiven freuen, auch dem Völkerschlachtdenkmal widmet Luksch ein neues Bild.

Bisherige Ausstellungen mit Lukschs Bildern waren in Krefeld, Heinsberg, Hückelhoven und Erkelenz zu sehen.

Sebastian Luksch entstammt der Künstlerfamilie Luksch. Richard Luksch war Bildhauer und prägte den Wiener Jugendstils Anfang des 20. Jahrhundert mit. Dessen Frau Elena Luksch-Makowsky, Bildhauerin und Malerin, war die erste Frau, die als Mitglied in die Wiener Secession aufgenommen worden ist. Auch Anton Kolig gehörte zu Sebastian Lukschs Vorfahren, er machte sich als Expressionist und Impressionist in Wien einen Namen und lehrte später als Professor an der Würtembergischen Akademie in Stuttgart.

Aufträge und Kontakt über:

sebastian-luksch@web.de
PELLORUS Restaurant & Café
am Völkerschlachtdenkmal